Montag, 14. Mai 2018

Ewe Rock (Fortschritt)


Da habe ich mir ja mal wieder was angetan. Ich konnte weder einfarbiges, geschweige denn 2 farbiges Patent stricken. Zum Glück hat die Designerin Videos bei YouTube mit einem Stricktutorial für Patent.

Die Anleitung für den Ewe Rock gibt es hier

Das ist meine Farbwahl:

Das hier war meine erste Farbwahl:

Nach den ersten 8 Reihen habe ich mich dann aber umentschieden. Ich fand das Blau passte nicht dazu.

Also hieß es Rückwärts stricken, was garnicht so einfach ist, wenn man Patentstricken noch nicht wirklich beherrscht. Aber es hat sich gelohnt, meine 2. Farbwahl gefällt mir wesentlich besser. Auch wenn dafür mein erster Batad wieder aufgeribbelt wurde. Der war mir an den Schultern auch nach dem Spannen noch etwas zu eng. Also habe ich die Wolle jetzt für den Ewe Rock genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen