Donnerstag, 23. März 2017

Wayuu mochila Zwischenstand


Weil heute die Sonne so schön scheint, musste ich mit meiner Tasche mal rausgehen und ein paar Fotos machen.

Die Tasche ist bis auf den Träger fertig. Den möchte ich ja mit der Technik "ply split braiding" versuchen.

Dafür brauche ich aber einen "Grip fid", den man natürlich nirgendwo zu kaufen bekommt. Es ist aber einer in der Mache. Ausserdem muss ich dafür Kordeln drehen, wo ich mir aber noch nicht sicher bin, wie lang die sein müssen, damit der Träger auch wirklich lang genug wird.

Ich recherchiere noch ein wenig im Netz und dann werde ich mal die ersten Versuche starten. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich gestehen, mir fehlt im Moment ein wenig die Lust an der Tasche weiter zu machen, da mir der Boden ja nicht so richtig gefällt, weil er nicht flach ist. Mal sehen, wann es weiter geht.
 


Hier nochmal meine Muster, die ich mir selber gemacht habe. Ich habe wohl nur 4 statt 6 Mustersätzen gehäkelt, weil mir die Tasche sonst zu hoch geworden wäre.









Kommentare:

  1. Einfach nur toll!!
    Und dass der Boden nicht ganz flach ist, ist (zumindest auf den Fotos) kaum zu erkennen! Bei meinem war es viel mehr!
    Kannst stolz sein, schaut echt perfekt aus! =)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sandra. Perfekt ausschauen und perfekt sein ist halt zweierlei. Ich versuche immer alles perfekt zu machen und bin dann entäuscht, wenn es nicht klappt. So wie vorhin auch der erste Versuch für eine Kordel für das ply split braiding. Es ist voll in die Hose gegangen. Mal schauen, ob ich da noch hintersteige.
      Was ist bei Dir los? Hast Du immer noch keine Lust weiter zu häkeln? Ich hoffe Deine Flaute ist bald vorbei.
      GLG Heike

      Löschen
    2. Hallo Heike!
      Momentan mag ich nicht häkeln, weil mich erstens meine Gastritis wieder ziemlich plagt. Hab ich jeden Frühling, wenns wärmer wird, und heuer so schlimm wie schon lange nicht mehr...
      Und zweitens - ein erfreulicherer Grund *g* - bin ich mal wieder verliebt =) Mal schauen, irgendwie liebe ich mein Single-Leben viel zu viel, um mich fest zu binden, aber der ist wirklich süss ;-) Obwohl mir die "Fesseln" eh schon wieder zu eng werden! :-D

      LG Sandra

      Löschen
    3. Hallo Sandra,

      das mit deiner Gastritis klingt nicht so doll. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.
      Der 2. Grund klingt ja schon viel besser. Frisch verliebt ist immer gut. Obwohl ich es auch kenne, mit dem nicht fest binden wollen. Ich hatte lange Zeit ein Motto. Männer nur noch ambulant, nicht mehr stationär *g. Heute genieße ich mein Single Leben. Ich wünsche Dir, dass die Fesseln nicht zu eng werden und Du dein verliebt sein lange genießen kannst.

      LG Heike

      Löschen
    4. Danke, jetzt geht's schon etwas besser und ich hab wieder Appetit =)

      *lach* Das ist ja ein cooler Spruch, ambulant statt stationär *hihi*
      Tja, die Schmetterlinge im Bauch feiern grad eine Party nach der anderen - da kann ich mir bei all meiner Liebe zum Single-Leben eh nicht helfen ;-) *gg*

      Einen schönen Tag wünsch ich dir!
      Sandra

      Löschen
  2. Also Heike ich muss schon sagen deine Tasche ist ein absoluter Hingucker.ausserdem und überhaupt gibst ja so was rein und dann beult der Boden so a bissi aus,von daher,kein Mensch weiß das ,dass du mit dem taschenboden nicht zufrieden bist ;). Mir gefällt sie total u ich wäre stolz auch so eine zu besitzen. Hänkel drann u ab unter die Menschen u genieße die neidischen Blicke die du damit einkassieren wirst. Meine hadt schon mal :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna. Ob das hier in der Eifel ein Hingucker ist, wage ich bald noch zu bezweifeln. Irgendwie schauen die Leute hier doch oft recht blöd wenn man was selbstgehäkeltes oder selbstgestricktes hat. Weiß auch nicht. Manchmal glaube ich es stimmt, wenn die Leute sagen in der Eifel lebt man hinter dem Mond.
      Mit dem Träger wird wohl noch eine Weile dauern. Der erste Versuch für eine Kordel für das ply split braiding ist in die Hose gegangen. Mal schauen, ich glaub ich muss zwischendurch jetzt einfach mal was anderes machen.
      GLG Heike

      Löschen
  3. Die Tasche ist ja total schön. Dafür würde sich auch mal ein Versuch, zu häkeln, lohnen. Vom Prinzip her kann ich es ja.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ingrid. Ich bin schon dabei mir Gedanken für Muster und alles andere für die nächste Tasche zu machen. Sogar die Wolle dafür habe ich schon da.

      LG Heike

      Löschen