Donnerstag, 19. Mai 2016

Schultertuch

Ich wollte für eine 81 jährige gute Freundin ein Schultertuch häkeln und bin über diese Anleitung  gestolpert. Da mir nach den ersten 2 Mustersätzen aber die Löcher zu groß waren (trotz das ich dem Tip gefolgt war weniger Luftmaschen zu machen), habe ich mir das gehäkelte mal angeschaut und hab eine große Ähnlichkeit  mit dem Virustuch festgestellt. 
Also hab ich geribbelt und nochmal von vorne angefangen. Natürlich mit der Anleitung zum Virustuch. Nach 3 Mustersätzen habe ich dann die Stäbchengruppen aus der anderen Anleitung gehäkelt, allerdings nur mit 1 Luftmasche dazwischen und in der Ecke mit 2 Luftmaschen. Während dem häkeln habe ich dann gemerkt das ich nach der 6. 10. oder 14. Reihe der Stäbchen ohne viel Mühe wieder im Virustuchmuster weiter häkeln kann. Zum Schluß habe ich dann noch eine Umrandung gehäkelt die ich hier gefunden habe. Gehäkelt habe ich es mit einer Türkischen Wolle, LL 360 m auf 100 g und NS 4. 200 g hab ich bei dem Tuch verhäkelt.
Ich hoffe die neue Besitzerin wird sich freuen, wenn sie ihr Päckchen öffnet.

1 Kommentar:

  1. Wunderschön!
    Ich finde die Löcher bei meinem auch zu groß, deins gefällt mir besser =)

    AntwortenLöschen