Donnerstag, 19. November 2015

Gehäkelte Zopfweste






Mein erster Versuch eine Weste zu häkeln. Leider Ist die Anleitung so voller fehler das ich das Rückenteil wieder aufziehen musste. Laut Anleitung werden die Zöpfe mit Stäbchen gehäkelt. Wie man sehen kann zieht sic dann alles zusammen. Also habe ich versucht mit Doppelstäbchen zu zopfen. Rechts sieht man das Vorderteil mit Doppelstäbchen. Es kommt viel besser zur Geltung das Muster und es verzieht sich nicht.





Nach gefühlten 1000 mal wieder aufribbeln, weil Anleitung total falsch ist, dann die erste Anprobe.


 Es passt. Juchhu, nun weiter zu den Ärmeln. mir grauste davor, da die Anleitung ja so schön war. Nachdem ich mich für die kleinste Maschenangabe in der Anleitung entschieden hatte (obwohl die Größe die ich gehäkelt habe eigentlich die grösste Maschenangabe war) hab ich dann die Ärmel noch ein 4. Mal aufgezogen. Machenangabe Bündchen 51 M, Angabe Arm unter der Achsel 85 M. Gehäkelt habe ich dann 45 M Bündchen und 61 M unter der Achsel. Es hätte noch etwas weniger sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen